4. Oktober 2017

Der Abbau startet!

Liebe Leute, es ist soweit: Das Pflaster auf der Lucie kommt weg und ein richtiger Garten entsteht! Damit die Umbauarbeiten starten können, muss der jetzige Garten weichen. Die vielen Beete beherbergen insgesamt 60 m³ Erde, einige Baumstämme liegen auf dem Platz, die Bühne und das Gewächshaus müssen abgebaut werden. Es wartet viel Arbeit auf uns. Dabei zählen wir auf eure Hilfe! Wir haben im Oktober mehrere Aktionen geplant:

Am 8.Oktober verschenken wir all die schönen Lucie-Pflanzen, denen wir während und nach der Umgestaltung kein zu Hause mehr bieten können. Holt euch ein Stückchen Lucie nach Hause, Herbstzeit ist Pflanzzeit. Auch die Bäckerkisten werden wir nicht mehr brauchen. Kommt ab 14 Uhr zur Kleidertauschparty und sprecht uns an: Wir finden für jede/n Nachbar/in das richtige Grünzeug ;)

Am 14. und 15.10 ab 10 Uhr wird es ernst: Bitte bringt Gartenwerkzeug, Akkuschrauber, Sack- und Schubkarren mit. Wir freuen uns auch über Essensspenden! und dann wird angepackt. Am Ende sollen nur 2 große Haufen auf dem Platz übrig bleiben, die wir dann abholen lassen: Einer für Grünabfall und einer für Holz.
Ca um 13 machen wir Mittagspause mit warmen Essen und Kaffee. DJ Texture sorgt die ganze Zeit für den richtigen Beat zum Anpacken.

Zur Belohnung gibt es am 14.10. abends dann Draußen-Kino: Wir zeigen den inspirierenden Film "tomorrow - die Welt ist voller Lösungen" - damit wir nicht vergessen, wofür wir uns da den Rücken krumm ackern!

Am 28./29.10. folgt dann die Abriss-Party #2! Wir denken, das dann schon nicht mehr viel von der alten Lucie übrig sein wird (schluchz). Da wir aber auch wetterbedingt nicht einschätzen können, was uns erwartet, planen wir hier die Reste Party. Die macht ja bekanntermaßen am meisten Spaß ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen