15. März 2018

Umweltbildung 2018

Im letzten Jahr haben wir uns über die Koordinationsstelle Umwelt Bildung Bremen um eine Basisförderung für den Bereich Umweltbildung beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr beworben. Unserem Antrag wurde erfreulicherweise stattgegeben.
Somit beschäftigen wir jetzt seit Anfang Januar Nicole Meyer in diesem Bereich mit einer halben Personalstelle. Sie ist nun die Ansprechpartnerin für den Bereich Kinder und Jugendliche und für alle Belange zuständig, die damit zu tun haben wie z. B.
  • die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, sowie Fortbildungsveranstaltungen für Multiplikatoren/innen zur eigenen praxisorientierten Umsetzung von Umweltpädagogik 
  • den Ausbau der Kooperationen mit Bildungsakteuren im Stadtteil 
  • Koordinierung und Begleitung von Ehrenamtlichen, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Honorarkräften 
  • die Akquise von Fördermitteln 
  • Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt:
Nicole Meyer
Telefon: 0421 - 69909502
Mailadresse: umweltbildung@lucie-bremen.de
Büroöffnungszeiten ab Anfang April: jeden Donnerstag von 15 – 17 Uhr
in der KlimaWerkStadt, Westerstrasse 58. Bitte klingeln!
Individuelle Terminabsprachen sind natürlich möglich.

Die ersten Termine für Kinder und Jugendliche stehen schon für die Monate März & April fest.
Schaut mal hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen