Termine

Die Lucie-Umgestaltung startet im Januar. Im April soll uns der entsiegelte Platz wieder übergeben werden.

Regelmäßiges:

Das Plenum findet ab Januar 2018 wieder regelmäßig statt!
Jeden 2. Montag (ungerade Kalenderwochen) um 19:00 Uhr:
Offenes Plenum
auf der Lucie (bei schlechtem Wetter in der Westerstraße 58).  Wir freuen uns auf euch!

Das Gärtnern findet erst wieder statt, wenn der Platz umgestaltet ist!                     Voraussichtlich ab Mitte Mai 2018!

Jeden Sonntag ab 15/16 Uhr:
Gemeinsames Gärtnern


Unregelmäßiges:
Termine für Kinder April
Alle Veranstaltungen finden in den Räumen der KlimaWerkStadt, Westerstrasse 58 statt!!!


April 

Fr 13.4. 16-18 h 
Workshop: Blumentöpfe selber herstellen und Kräuter aussäen 
– für zu Hause und den Lucie-Platz.
Aus Tetrapacks und Plastikflaschen lassen sich gute Blumentöpfe herstellen. Danach lassen sie sich auch wunderbar verzieren und kommen gleich zum Einsatz. Du kannst darin gleich Kräuter aussäen. Für zu Hause und für das Kräuterbeet auf der Lucie, dass wir dann mit Euch im Juni in einem weiteren Workshop anlegen wollen. 
Bitte bringt leere und ausgespülte Tetrapacks und Plastikflaschen mit, damit wir schön viele Töpfe basteln können! 
Für Kinder ab 6 Jahren ohne Begleitung der Eltern 
Workshopleitung: Petra Molz
Veranstaltungsort: KlimaWerkStadt, Westerstraße 58


Sa 28.4. 15-20 h 
Kinder in die Küche! 
Ab 7 Jahren. Kochen ab 15 Uhr, mit Familie essen 18-20 Uhr
Wir kochen gemeinsam vegan und laden die Eltern zum Abendessen ein.
Gemeinsam möchten wir mit euch ein leckeres veganes Gericht kochen. Wir wollen herausfinden, ob wir die Farbe der Paprika blind erschmecken können, wie unterschiedlich Kümmel und Curry riechen und wo die Zucchini wächst. Später möchten wir die Ergebnisse aus der Küche mit euren Familien bei einem gemütlichen Abendessen verspeisen.

Gerne möchten wir die Lebensmittel für das Essen foodsaven (aussortierte, aber noch genießbare Ware am Abend vorher bei Supermärkten abholen). Falls für Sie etwas dagegen spricht oder Fragen aufkommen, gerne in der Anmeldung oder einer Mail ansprechen. 
Anmeldungen per Mail bitte an annika.luettner@posteo.net 
Wir bitten um Anmeldung bis zum 25.4. mit Anzahl der Gäste zum Abendessen und ggf. Allergien und Unversträglichkeiten (für sehr Kurzentschlossene finden wir aber auch immer ein Plätzchen)

Kosten: Spendenempfehlung

Leitung: Annika Lüttner und Julia Maurer
Veranstaltungsort: KlimaWerkStadt, Westerstraße 58

Kommentare:

  1. oh wie schade! Ich lese jetzt erst vom Seminar am 1.2. und habe es verpasst. Gibt's denn noch ein weiteres Angebot? lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Kann mir jemand sagen, wann der nächste Flohmarkt auf der Lucie ist? Würden uns gerne hinstellen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca, der erste Flohmarkt dieses Jahr findet am 28.Mai statt. Das ist noch ein bisschen hin, aber da könnt ihr gerne einfach vorbeikommen dann. Ansonsten stehen die Termine auch rechts im Kalender alle. LG!

    AntwortenLöschen